Services

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der kommunikativen Begleitung und Beratung von Organisationen im Public- und Nonprofit-Bereich, namentlich im Gesundheitswesen und dem Sozialbereich. Kommunikationsanliegen aus anderen Branchen prüfe ich auf Anfrage gerne.

Mein Mehrwert ist die Verbindung meiner hohen Kommunikationskompetenz mit meiner ausgeprägten Affinität für (soziale und gesellschafts-)politische Themen und Fragen.

Ich biete Analyse, Strategie, Konzeption, Umsetzung und Projektleitung in folgenden Feldern:

  • Politische Kommunikation
  • Change- und interne Kommunikation
  • Corporate Identity und Positionierung
  • Reputation- und Issues-Management
  • Text und Redaktion (Printmedien und Websites)
  • Bildkonzepte (Printmedien und Websites)

Reduce to the max. Ich habe in meinen Tätigkeiten Organisationen unterschiedlicher Grösse angetroffen und kenne damit auch die Rahmenbedingungen von kleineren Unternehmen. Ich unterstütze und berate auch diese gerne dabei, ihre bestehenden Kommunikationskanäle mit meiner Aussenperspektive zu analysieren und – abgestimmt auf die jeweiligen Bedürfnisse – Optimierungspotential zu identifizieren, damit deren Kommunikationsaktivitäten (noch mehr) auf dem Punkt sind.